19.10.2010

18.10. Sozialversicherung

Arbeit für die Uni stand vorne an. Dazu kam eine Änderung meiner Ausbildung, welche nun nicht mehr sozialversicherungspflichtig ist. Die bisher einbezahlten Beträge kann ich mir zurückerstatten lassen. Dafür brauche ich eine Krankenversicherung für Stundenten und muss Dinge bzgl. eventueller Kindergeldrückerstattungen klären. Außerdem quäle ich mich sehr mit der Fragestellung, was ich nach meinem Studium machen möchte. Sehr gefreut habe ich mich, dass DHL mein Amazon-Retour-Paket beim ersten Versuch erfolgreich abgeholt hat. Das ist nicht so einfach wie in Deutschland. DHL hat hier keine Filialen. Stattdessen muss das Paket abgeholt werden. Im Wohnheim gibt es keinen Empfang und ich habe auch keine Klingel. Zum Glück hat mich die DHL-Frau angerufen und alles ging gut. Training mit dem Running Club war heute sehr gut (schnell und anstrengend, vielleicht ein wenig kurz).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen