17.10.2010

09.10. Besuch von Anne & Paul

Die Autovermietung und ich haben mein schon bezahltes Navi vergessen. Ab 8.30 Uhr bin ich dann in Richtung Stansted (Klicken für Route) gefahren und habe Steffi pünktlich abgeholt. 1,5 Stunden später haben wir bei Anne und Paul in Whitstable (Klicken für Route) geklingelt. Sie haben es sich hier für ein Jahr, im Rahmen eines Masterstudiums an der University of Kent, gemütlich gemacht. Eine schöne und gemütliche 3-Zimmer-Wohnung mit Pre-Paid Gas und Strom. Whitstable macht auf mich den Eindruck eines schönen Fischerdorfes, mit Hafen, Strand und als Highlight dem Castle of Whitstable.
Castle of Whitstable
Danach ging es mit dem Bus weiter nach Canterbury (Klicken für Route). Die Canterbury Cathedral ist ein sehr beeindruckender Bau und Sitz des geistlichen Oberhaupts der Anglikanischen Kirche.
Canterbury Cathedral

Die Proben des Chores während unseres Besuches des riesigen Geländes gaben dem Ganzen eine besondere Stimmung.
Mittelschiff der Canterbury Cathedral

Natürlich gibt es hier viel Geschichte und Tradition zu entdecken. Ein Beispiel:
Heinrich VIII. hatte mal einen Streit mit dem Papst über die Annullierung einer Ehe. Später hatte er insgesamt sechs Ehen. Dabei hat er die Frauen zum Teil der Untreue beschuldigt und Köpfen lassen, nur weil Sie ihm keinen Thronfolgen lieferten. Der Papst fand das alles nicht toll. Dies führte zur Gründung der Anglikanischen Kirche. Heinrich der VIII. setzte sich dabei natürlich selbst als Oberhaupt ein. (Dann meckert keiner mehr wegen den Ehen…).
Nach Fish & Chips sind wir dann in ein gemütliches Pub gegangen. Dort habe ich das ortstypische Whitstable Bay probiert. Muss ich aber kein zweites Mal trinken. Danach haben wir uns den gigantischen Campus der University of Kent angeschaut. Eigentlich ist es eine Kleinstadt mit allem Drum und Dran und insgesamt über 20.000 Studenten und Beschäftigten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen