17.10.2010

13.10. London: Harrods, Westerminster Cathedral und Abbey


Heute ging es wieder nach London. Erste Station war eines der berühmtesten Kaufhäuser der Welt: Harrods. Nach dem ich beim ersten Versuch in das Kaufhaus zu kommen abgewiesen wurde (Steffi war schon drin), weil der Eingang so „busy“ war, sind beim zweiten Versuch reingekommen. Ist schon ein edles Haus und das Motto Alles für alle überall spricht wohl für sich. Mohamed Al Fayed ist der Eigentümer und dementsprechend befindet sich im Haupteingangsbereich ein Denkmal für Prinzessin Diana und Dodi Al Fayed.
Denkmal für Prinzessin Diana und Dodi Al Fayed im Haupteingangsbereich des Harrods
Weiter ging es durch den Hyde Park, mit Blick auf die Uhr, in Richtung Buckingham Palace. Leider findet das Changing of Guards von August bis Mai nur jeden zweiten Tag statt. Wir hatten uns also umsonst beeilt.
Buckingham Palace

Über The Royal Mews, die Garage der Queen, ging es weiter zur Westminster Cathedral. Maxime beim Bau der Kathedrale war es, keine Ähnlichkeit zum Westminster Abbey zu haben. Schon das rot-weiße äußere ist etwas Besonderes.
Westminster Cathedral

Der Innenraum besteht aus über 100 Marmorsorten und ist dementsprechend Bunt. Leider war bisher nicht genug Geld vorhanden und so sind die oberen Wandpartien noch kahl. Danach sind wir zur Britischen Krönungskirche.
Westminster Abbey

Im Westminster Abbey fanden seit 1066 fast alle Krönungen, Hochzeiten und Trauerfeierlichkeiten statt. Außer den 100 Mitgliedern des englischen Königshauses, die hier begraben liegen, gibt es einfach wahnsinnig viel zu entdecken. Fotografiert werden darf leider nicht.
Piccadilly Circus

Nach einem Rundgang vorbei am den Houses of Parliament, dem Jewel Tower und den Horse Guards und dem Trafalgar Square, haben wir unseren Tag mit dem Besuch des Piccadilly Circus beendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen