13.09.2010

Zustand der Gemeinschafträume

Heute habe ich mit zu Hause telefoniert, ein Buch weiter gelesen und war auf der Confessions-Party. Dort konnten die geheimen Musikvorlieben offengelegt werden, welche dann gespielt wurden. Wir haben also viele komische Lieder zu hören bekommen. Als ich wieder zu Hause war habe ich folgenden Zettel auf dem Küchentisch gefunden: 
Notiz in der Gemeinschaftsküche

Die Notiz ist nicht nett. (Außerdem: Wer will schon auf dem Klo und in der Dusche kochen? ;)) In der Dusche scheinen die Mädels regelmäßige die Hälfte ihrer Haare zu verlieren, währenddessen die Jungs die Toiletten verschmutzen. Die letzten Tage hatten wir außerdem ein kleines Problem mit dem Müll in der Küche, welcher heute beseitig wurde. Meine Antwort auf dem Zettel war die Bitte um ein Treffen von allen. Dies hat bisher noch nicht stattgefunden. Morgen ab 18 Uhr werden wir hoffentlich die alltäglichen Dinge besprechen und meistern können. 

5 Kommentare:

  1. musste vernünftig konflikte schlichten? sehr vorbildlich. könnt ja alle zusammen legen und ne putze beschäftigen :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp. Klar vernünftig. Sonst werde ich noch beschuldigt mein Gehirn zu Hause vergessen zu haben ;).

    Also einen "Konflikt" würde ich es noch nicht nennen. Allerdings treffen hier unterschiedliche Kulturen/Vorstellung/... aufeinander. Anderes Beispiel: Asiaten die Nudeln schlürfen, sie aus dem Mund rein und wieder raus bringen gegen Europäer die sich am Essenstisch über die Toilette unterhalten.

    Es soll wohl Reinigungspersonal geben welches 1-2 Mal pro Woche kommt. Davon habe ich bisher aber noch nichts gemerkt. Für extra Reinigungspersonal wird mein Taschengeld wohl nicht reichen.

    AntwortenLöschen
  3. dann musst du das so schlau einrichten, dass deine planungsarbeit honoriert wird und nur die anderen bares zahlen :D

    hört sich aber wirklich spannend an das multikulturelle zusammenleben. wie viele menschen seid ihr denn da auf eine küche?

    AntwortenLöschen
  4. Ich vermute die Verwirklichung deines Tipps setzt voraus, dass die anderen ihr Gehirn zu Hause vergessen haben und mindestens der Ersteller der Notiz hat es anscheinend mit.

    Ein Flur sind 10 Räume. Auf meinem Flur sind bisher 9 Räume bewohnt. Wir sind hier 2 Dänen, eine Schwedin, 3 Deutsche, eine Koreanerin und 2 Chinesen. Ich teile mir also mit 9 Menschen 2 Toiletten, 2 Duschen, 2 Kühlschränke, 2 Gefrierschränke, 2 Herde, 2 Öfen usw.
    Damit du einen Eindruck bekommst, werde ich demnächst mal Bilder von den Gemeinschaftsräumen (Küche, Toilette
    und Dusche) machen und posten.

    AntwortenLöschen