12.09.2010

Freitag: Einführungsveranstaltung, Englischtests und Party

Vorgestern hatte ich den ersten richtigen Termin: "Orientation Programme". Das Ganze ging um 10 Uhr los. Dabei wurde ich z.B. über folgende Dinge informiert:
  • Was muss ich machen um einen Kurs zu wechseln
  • generelle Zensurenvergabe (hier bedeuet 40% schon bestanden - gilt aber nicht für mich)
  • genereller Ablauf des Studiums (wenige Stunden in Kontakt mit Dozent, viel selbstständige Arbeit)
  • Wo hingehen für Hilfe (i-Centre)
Außerdem haben sich vorgestellt:
  • Chaplaincy (Kaplansamt) 
  • Library (Mo bis Do 24 Stunden geöffnet und sonst immer bis 24 Uhr geöffnet)
  • Student Union (kümmern sich um Belange von Studenten, bieten Clubs und Societies, planen viele Aktivitäten...) 
Nach einer Stärkung beim "Welcome Lunch" mit leckeren Sandwiches und Muffins ging es dann zur Überprüfung meiner Englisch-Kenntnisse. Bisher habe ich aber noch kein Ergebnis, ob ich Englisch-Stunden bekomme oder etwas anderes machen kann. 

Das "All Essentials Pack"

Zurück im Studentenwohnheim habe ich mein per Post angekommenes "All Essentials Pack" abgeholt. Somit habe ich endlich Bettzeug und alle wichtigen Küchenutensilien.

Nach dem Abendbrot habe ich dann eine von der Student Union organisierte Salsa Party besucht. Diese hat im Club ("The Academy") auf dem Unigelände stattgefunden. Um 20 Uhr beginnen hier die Partys und ziemlich oft wird man nach 23 Uhr nicht mehr reingelassen. Die "Free salsa lesson" und das Tanzen danach haben sehr viel Spaß gemacht. Gegen 24 Uhr ging das Licht an und die Salsa Party war vorbei. Da die Stimmung gut war wurde die Party dann in eine Küche eines Studentenwohnheims auf dem Campus verlegt. Es wurde das eigene DJ-Set aufgefahren und ich wundere mich noch immer warum es keinen Ärger gab. Schlafen konnte in der näheren Umgebung mit Sicherheit niemand. Ich hatte viel Spaß und freue mich viele Menschen mit weiteren Nationalitäten kenngelernt zu haben: Franzosen, Chinesen, Bulgaren, Lettländer, ... und Briten.

Die erste Nacht in Bettwäsche mit Bettzeug ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen