23.11.2010

15.11. bis 21.11. Zusammenfassung

Nach dem schönen Wochenende bin ich um 8 Uhr wieder in Richtung Cambridge aufgebrochen (15.11.) und kurz vor 12 Uhr gut angekommen. Leider habe ich den angestrebten Zug um 5 Minuten verpasst, weshalb ich in Stansted noch Mittagessen konnte. Dafür musste ich direkt vom Zug in Vorlesung. Danach habe ich meine Sachen im Wohnheim abgeladen und den mitgebrachten WLAN Router eingerichtet. Nach der Vorlesung von 14-16 Uhr ging es Laufen. Abends ging es anlässlich eines Geburtstags noch italienisch Essen und ins Pub.
Am nächsten Tag (16.11.) hat sich der große PR-Rummel, um eine Neuerung in iTunes, für alle als Flop herausgestellt, die nicht die Beatles, sondern 3D-Filme oder einen Streaming-Dienst erwartet haben.

Der Rest der Woche verging zwischen Vorlesungen, Studienarbeiten schreiben und der ein oder anderen Party wie im Flug. Da ich am Anfang meiner Zeit in Cambridge für ca. 10 Pfund ein paar Lautsprecher gekauft habe, übernehme ich seitdem die Beschallung bei einigen Kitchenpartys. Dabei bin ich von der einfachen lokalen Playlist über Musik von Spotify nun bei VirtualDJ gelandet. Dabei stelle ich vor dem Beginn Musik zusammen welche ich ungefähr spielen möchte und welche die notwendige Zeit abdeckt. Die größten Vorteile die Virtual DJ mir dabei bietet:
  1. Möglichkeit über ASIO4ALL (damit ich keine zweite Soundkarte benötige) andere Musik auf den Lautsprechern als auf meinen Kopfhörern zu hören. Während der Beschallung überprüfe ich ob die nächsten ca. 5 Lieder noch zur Stimmung passen, ob welche übersprungen werden sollten, wann die Wünsche eingebaut werden usw.
  2. Bessere und wenn gewollt manuelle Übergänge
  3. Klare Anzeige, welche Lieder schon gespielt wurde
Mit zusätzlicher Hilfe von Spotify bzw. Youtube habe ich die Möglichkeit auf alle Musikwünsche einzugehen. Dem Feedback nach kam dies bisher am besten an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen