10.11.2010

09.11. Test der Rauchmelder

Den gesamten Vormittag war ich im Wohnheim. Das war ein Spaß. Es wurde den ganzen Tag jeder einzelne Rauchmelder durchgetestet. Somit gab es alle Minute mal ein Piep des Feueralarms. Dies hat meine Freude über einen relevanten Standard der erweiterten Realität zu schreiben deutlich erhöht. Entschieden habe ich mich für den KML-Standard mit Hinweis auf ARML. Dazu habe ich dann noch eine weitere Antwort einer Kommilitonin kommentiert. Diese hat über Smartphone Standards geschrieben. Sie war der Meinung, dass Standards von Smartphones von dem Betriebssystem ausgehen und es da bisher nicht viel gibt. Da konnte ich ihr zustimmen, denn meines Wissen kann ich nicht einfach Android auf mein iPhone installieren oder gar iPhones Apps auf Android benutzen. Wäre aber schön, wenn es ginge. Allerdings musste ich sie auch darauf hinweisen, dass Smartphones eine ganze Reihe von Standards benutzen. Alles in allem hoffe mir dadurch einen weiteren Prozentpunkt zum Bestehen des Modules ergattert zu haben.
Um 18 Uhr habe ich mir beim „Enterprise Tuesday“ der University of Cambridge einen Vortrag zum Thema "Capturing Value" angehört. Vieles konnte ich leider nicht mitnehmen (Stichwörter: Leichtgewicht Firmen und „Add value to every step“). Danach Abendessen und ab in die Bibliothek.

1 Kommentar: