15.11.2010

13.11. Verwöhnprogramm in Borgsdorf

Als vorbildlicher Lebensgefährte begann der Tag heute auch wieder mit der Vorbereitung eines Lunchpakets für Steffi und einem gemeinsamen Frühstück. Danach habe ich erste Informationen zur Erfüllung eines Traums (Besteigung Kilimandscharo) gesammelt.
Interessant ist, dass Facebook am Montag seinen eigenen Emaildienst präsentieren (Link) möchte. Diese Entwicklung passt ganz gut in mein letztes Seminar („More Security is less privacy“). Hier ist es nicht mehr Sicherheit, sondern wahrscheinlich eine bequemere Kontaktpflege, welche durch das große Mitgliedernetzwerk wohl entfällt. Manipulation und Kontrolle stehen der Privatsphäre gegenüber. Wie sieht das die Generation, welche mit Facebook aufwächst? Vielleicht hat Zuckerberg mit seiner Aussage Recht. Trotzdem bleibt offen ob die Entwicklung gut oder schlecht ist.
Darauf folgte ein Verwöhnprogramm in Borgsdorf. Dabei wurde ich zuerst bei Hummels und danach bei Mutti umsorgt, habe mir die reichhaltigen Veränderungen angeschaut, angehört und ausgetauscht. Sehr gefreut habe ich mich auch über den Besuch von Carsten, welcher extra aus Wolfsburg angereist ist. In Berlin haben wir dann einen gemütlichen Abend mit ein paar Bierchen und einem Rock’n’Roll Konzert (Little Neal & the Blue Flames) im Bassy-Club verbracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen