11.11.2010

10.11.: VirtualBox

Vormittags habe ich mir Slackware in einer VirtualBox installiert (Anleitung). Dies war notwendig, weil die Öffnungszeiten des Computerlabors zu unflexibel sind (sowohl montags kurz nach 6 Uhr als auch dienstags kurz nach 21 Uhr geschlossen). Mit der VirtualBox habe ich nun immer alles Notwendige auf meinem Notebook. Von 13-14 Uhr habe ich eine Vorlesung besucht. Danach habe ich eine Studienleistung geplant. Dabei soll ein kostenloser Web-Hosting Service angeboten werden. Meine Aufgabe ist die notwendigen Scipts dafür zu schreiben. Zum Running Club bin ich diesmal 5 Minuten später gelaufen und als ich niemanden gesehen habe bin ich gleich weiter gejoggt. Für eine Teilstrecke habe ich eine Kopfleuchte benutzt. Ich weiß zwar nicht warum ich diese hier habe aber es ist besser als gedacht (Tragekomfort, zusätzliche Sicherheit, …). Nach einer heißen Dusche hatte ich ein angenehmes Gespräch mit Carsten. Am Wochenende werde ich auch ihn mal wiedersehen. Ein zusätzlicher Grund, warum ich mich wahnsinnig auf meinen Besuch in Berlin freue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen